News

Team HandbALL | LZ vom 10.01.11 (Dietmar Welle) | 10.01.11
Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof hat das Finale um den Handball-Kreispokal erreicht. In der Witex-Halle setzten sich die Benyei-Mannen mit 40:24 gegen den Bezirksligisten HSG Altenbeken/Buke II durch.

„Wir haben viel ausprobiert und sind ungefährdet ins Endspiel eingezogen“, sah Co-Trainer und Teammanager Udo Schildmann Geschehen und Ergebnis pragmatisch. Zunächst hatten die Schützlinge von Spielertrainer Dirk Block noch recht gut dagegengehalten, doch nach dem 10:14 (25.) brach der Widerstand und die Lipper setzten sich unwiderstehlich durch.

Beim Büscher-Cup des VfL Mennighüffen spielten die Augustdorfer ebenfalls eine gute Rolle. Rang eins in der Gruppe resultierte aus Siegen über die A-Jugend von GWD Minden, TuS Möllbergen und HSG Lüdenscheid. Im Halbfinale gegen Gastgeber VfL Mennighüffen (Oberligist) gabs einen 16:14-Erfolg, bei dem sich allerdings mit Kaltenborn (Pferdekuss) und Hengsbach (umgeknickt) zwei der sieben mitgereisten Feldspieler verletzten. Aus Personalmangel sagte Augustdorf das Finale gegen Spenge ab.
Zurück

Sponsoren

Stadtwerkenergie Ostwestfalen-Lippe GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum