News

Die HSG Augustdorf / Hövelhof hatte in den vergangenen Wochen im Meisterschaftsalltag der Handball-Oberliga vermehrt mit personellen Problemen zu kämpfen. Niklas Reinhold steht nur noch sporadisch zur Verfügung, Benjamin Kaltenborn, Julian Hofmann und Stanislav Lutschizki fehlten verletzungsbedingt einige Wochen, Dennis Gote ist seit geraumer Zeit angeschlagen.

Verständlicherweise werden rund um die Witex-Halle somit einige Personalien diskutiert, die für Entlastung des, mit lediglich zwölf Mann relativ kleinen, Aufgebots sorgen könnten. Ein Kandidat ist in jedem Fall Henning Gote, der jüngere Bruder von HSG-Linkshand Dennis Gote. „Henning ist ein Spieler, mit dem wir uns beschäftigen. Allerdings muss er erst wieder richtig fit werden. Gedanken über eine Verpflichtung machen wir uns frühestens im Januar“, bestätigt Teammanager Udo Schildmann kursierende Gerüchte. Gote ist 22 Jahre alt, spielte einst u.a. mit Lasse Bracksiek in Lemgos Jugendabteilung und hat über die TSG Altenhagen-Heepen (Dritte Liga) vergangene Serie den Weg zum Oberligisten TV Verl gefunden.

Nach einigen Partien verletzte sich der linke Rückraumspieler jedoch schwer am Knie, weswegen er in dieser Saison bislang noch keinen Einsatz fliegen konnte. Aufgrund der Probleme beim TVV, wo es seit der Entlassung von Coach Jens Freier hinter den Kulissen rumort, könnte ein Engagement Gotes in der Senne möglicherweise schon Anfang 2011 über die Bühne gehen.

Auf der vorweihnachtlichen Wunschliste steht außerdem ein Linkshänder. „Den suchen wir schon seit der Vorbereitung. Wir haben interessante Spieler im Blick“, verrät Udo Schildmann, ohne genauer ins Detail gehen zu wollen.
Zurück

Sponsoren

Wenzel`s Ratsstuben

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum