News

Schlechte Erinnerungen verbindet die HSG Augustdorf / Hövelhof mit dem 30. Januar 2010. Damals musste die HSG in der Bergkamener Sporthalle am Friedrichsberg der TuRa mit 32:37 den Vortritt lassen, was sich im Nachhinein als vorentscheidend im Meisterschaftsrennen herausstellen sollte. Bergkamen landete am Ende auf Platz vier, das drittplatzierte Senne-Ensemble kam mit einem Rückstand von zwei Zählern auf das Spitzenduo HSE Hamm/VfL Gladbeck (beide 41:11) ins Ziel.

„Bergkamen ist eine robuste und körperlich präsente Truppe. Wir müssen alles geben, um dort zu gewinnen“, vermutet Teammanager Udo Schildmann, dass die Hausherren ordentlich Gas geben werden, um einen Zweier zu landen. Der Blick aufs Tableau untermauert das. Schließlich rangieren die hochgewetteten TuRaner lediglich auf Platz acht. „Die hatten sich vor der Saison sicherlich mehr ausgerechnet“, sagt Udo Schildmann, um seinen Farben eindringliche Worte mit auf den Weg zu geben: „Wichtig wird sein, kompakt in der Abwehr zu stehen.“
Zurück

Sponsoren

Autozubehör und Tuning Wasmus

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum