News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | LZ vom 06.11.10 (Jörg Hagemann) | 06.11.10
Offiziell gezählte 2585 Zuschauer sind gestern Abend Zeugen eines denkwürdigen Oberliga-Gipfels geworden. Das „1b-Team“ aus Augustdorf triumphierte dabei mit 31:24 über die Lemgo Youngsters.

Sieben HSG-Akteure können auf eine Lemgoer Vergangenheit verweisen. Auch Dennis Gote, der von der C- bis zur A-Jugend in Lemgo ausgebildet wurde und gestern mit zwölf blitzsauberen Treffern zum MoM („Man of the match“) wurde. „Wahnsinn. Das war wie im Rausch. Es hat einfach alles gepasst“, war der 25-jährige Linkshänder aus Lage über seine eigene Leistung verblüfft. Dass die Augustdorfer Jugendfeuerwehr mit einem Löschfahrzeug vor der Lipperlandhalle parkte, hatte seinen Sinn. In der Schlussphase brannten die Gäste geradezu. Allen voran Torhüter Krüger, der beim 25:24 (56.) zunächst eine Marke von Binder parierte und nach dem 26:24 von Kemeny zwei Top-Reflexe gegen Binder und Schmidt zeigte.

Als Görder von Linksaußen zum 27:24 traf, hatten auch die HSG-Fans Feuer gefangen. Während die Lemgo Youngsters einbrachen, versenkte Gote drei Konter zum 30:24. Dass der 31. Treffer von Kaltenborn den Schiris und dem Kampfgericht durchrutschte, schien niemanden zu stören. „Das Ergebnis ist etwas zu hoch. Doch wir haben genau den Punkt erwischt, wo wir länger spielen mussten. Gote hat alles kurz und klein geschossen. Lemgo hat überhastet geworfen, so dass Krüger in wichtiger Phase wichtige Bälle parieren konnte“, führte HSG-Coach Laszlo Benyei den Sieg auch auf die größeren Kraftreserven zurück. Anfangs besaß HL II Vorteile, ließ aber nach dem 9:5 die Zügel schleifen. Obwohl Trainer Pfannenschmidt mit der Einwechslung von Spanke (50.) noch einmal einen Akzent setzte und Binder in doppelter Unterzahl zum 23:23 ausglich, waren die entfesselten Augustdorfer nicht mehr zu bremsen.
Zurück

Sponsoren

Stadtwerkenergie Ostwestfalen-Lippe GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum