News

Am heutigen Freitag um 20 Uhr ist es endlich soweit: Die Saison 2010/2011 in der Handball-Oberliga hat ihr erstes, wirkliches Spitzenspiel, da die beiden verlustpunktfreien Kontrahenten Handball Lemgo II (14:0) und HSG Augustdorf / Hövelhof (12:0) die Klingen kreuzen.

Und auch der Rahmen ist dieser Top-Begegnung absolut würdig. Das Derby findet in der Lipperlandhalle in Lemgo statt, in der normalerweise nur die Lemgoer Bundesliga-Cracks um Punkte kämpfen. Im Vorverkauf sind bereits rund 1.000 Tickets abgesetzt worden, also ist eine für Oberliga-Verhältnisse rekordverdächtige Kulisse zu erwarten. „Wir sind richtig heiß, weil uns ein Highlight bevorsteht“, freut sich Teammanager Udo Schildmann auf den Klassiker in der alten Hansestadt.

Deutlich souveräner traten im bisherigen Saisonverlauf die Sandhasen auf. Alle Partien wurden sicher gewonnen. Lemgo musste sich dagegen in Mennighüffen und Ibbenbüren kräftig strecken, um am Ende zwei äußerst knappe Siege einzufahren. „Die Mannschaft, die besser in der Abwehr steht, wird gewinnen“, prophezeit Udo Schildmann, um seinen Schützlingen mit auf den Weg zu geben, „dass wir Lemgos erste und zweite Welle unterbinden und sie in den Positionsangriff zwingen müssen“.

Dass der Ausgang dieses Aufeinandertreffens besondere Bedeutung für das Meisterschaftsrennen hat, glaubt Schildmann indes nicht: „Uns stehen im November noch Duelle mit Menden, Gladbeck und Jöllenbeck bevor. Danach wissen wir, wo genau die Reise hingeht.“

Linksaußen Julian Hofmann wird das besondere Derby-Feeling zu seinem Leidwesen nur aus der Zuschauerposition verfolgen können. Der vor Wochen erlittene Muskelfaserriss bereitet nach wie vor große Probleme. „Das wird auch noch einige Zeit dauern. Julian hat zuletzt gerade erste Gehversuche unternommen“, bedauert Schildmann.
Zurück

Sponsoren

Modehaus Schlichting

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum