News

Team HandbALL | LZ vom 05.11.10 (Dietmar Welle) | 05.11.10
Zu einem Knallerspiel in der Handball-Oberliga kommt es heute, Freitag, um 20 Uhr in der Lipperlandhalle. HL Lemgo II erwartet zum Lipperderby die HSG Augustdorf / Hövelhof Erster gegen Zweiter – dieser Vergleich mobilisiert die Fans.

Christian Sprdlik, Manager der Lemgo-Youngsters, hat im Vorfeld der Partie mächtig die Werbe- und PR-Trommel gerührt: „1000 Karten sind weg, aber je mehr Zuschauer kommen, desto besser.“ Die Tageskassen sind frühzeitig geöffnet, um Kurzentschlossenen die Chance auf Tickets problemlos zu ermöglichen.

Niels Pfannenschmidt, Trainer des Tabellenführers aus Lemgo, sieht ein „Duell auf Augenhöhe“ auf sein Team zukommen. Der Ausgang der Partie könne von vielen Faktoren abhängen: „Wie kommen die Torhüter ins Spiel, wie die Abwehr? Im Angriff gibt es keine Geheimnisse. Augustdorf hat den Vorteil, eingespielter zu sein, wir stecken noch in der Findungsphase“, so Pfannenschmidt, der auch sagt: „Dass Dreiviertel der Augustdorfer Spieler von uns kommen, also ein 1B-Team bildet, ist ein gutes Zeichen für unsere Ausbildung.“ Während auf der einen Seite die „Hexen“ trommeln, werden aus Augustdorf bis zu 500 Schlachtenbummler erwartet, die die vollständig antretende Benyei-Sieben anfeuern wollen. Die HSG-Jugend bringt ebenfalls Trommeln mit. Aus Augustdorfer Mannschaftskreisen ist zu hören: „Das Ding gewinnen wir.“
Zurück

Sponsoren

TTB Tappe-Tiefbau-Baustoffe GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum