News

Team HandbALL | LZ vom 25.10.10 (Dietmar Welle) | 25.10.10
Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof surft weiter auf der Erfolgswelle. Gegen den TV Schwitten gab es in der Witex-Halle einen 33:27(18:12)-Erfolg. „Das haben wir auch so gewollt“, resümierte Co-Trainer Udo Schildmann eine Partie, in der die Benyei-Schützlinge stets imstande waren, eine Schüppe draufzulegen.

Über 2:2 gelang ein 9:3, das bereits vorentscheidende Bedeutung hatte. Über 14:7 fürten die Lipper zur Pause mit 18:12. Besonders gut liefen die erste und zweite Phase. Und wenn es dazu kam, die Spielzüge auf den Punkt zu bringen, dann klappte es auch mit dem erfolgreichen Abschluss. Nur zu viel Einzelaktionen hemmten den Fluss auf dem Parkett vor 500 begeistert mitgehenden Zuschauern. Als nach dem 24:15 in der 40. Minute der höchste Vorsprung (neun Tore) herausgesprungen war, da schlich sich in der Folgezeit „Bruder Leichtfuß“, so Schildmann, ein. Schwitten nutzte die nachlassende Bereitschaft der Hausherren, mannschaftlich zu agieren und kam zum 22:27 (50.). Doch die Augustdorfer zeigten sich imstande, die Konzentration auf den Punkt zu bringen und zogen nach einer Auszeit, in der Benyei seine Mannen noch einmal formierte, zum 30:22 auf und davon. Nach dem 33:27 machte sich Zufriedenheit auf den Rängen und auf der Trainerbank bemerkbar, auch wenn der weiter an seinem Muskelfaserriss laborierende Hofmann vermisst wurde.

Jetzt folgt für die Augustdorfer eine einwöchige Pause, die Benyei dazu nutzen will, die Vorbereitung auf das Derby am Freitag, 5. November, 20 Uhr, in der Lipperlandhalle gegen Lemgo II in Angriff zu nehmen. Die HSG-Fans formieren sich bereits.
Zurück

Sponsoren

Stahlwerkzeuge Kuhlmann & Co. GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum