News

Team HandbALL | LZ vom 09.10.10 (Dietmar Welle) | 09.10.10
Interessante Aufgaben für die Lipper. Die beiden heimischen Oberligisten HSG Augustdorf (heute, Samstag, 19 Uhr beim TV Verl) und HL Lemgo II (heute, Samstag, 19.15 Uhr bei Ibbenbürener SpVg) treten auswärts an.

An der Tabellenspitze hat sich die bisher verlustpunktfreie HSG Augustdorf / Hövelhof etabliert. Die 450 Zuschauer honorierten erst jüngst die Aktionen beim 35:22 gegen die hoffnungslos unterlegene Teutonia aus Riemke mit großem Applaus. HSG-Trainer Laszlo Benyei sieht seine Mannschaft allerdings noch keineswegs am Limit: „Es ist noch viel Potenzial zu aktivieren. Zum Beispiel bei den Kreuzbewegungen.“ Für das heutige Derby beim Nachbarn aus Verl hat Benyei vorgesorgt und seine Mannschaft auf die „vielen Emotionen“ vorbereitet: „Davon wollen wir uns nicht anstecken lassen.“ Anders als sonst chartert der Verein keine Bus für den Katzensprung über die lippische Grenze.

Ibbenbürener SpVg – Handball Lemgo II
Die intern „Youngsters“ genannte Truppe um Trainer Niels Pfannenschmidt setzte sich jüngst 38:34 gegen Gütersloh durch. Doch nicht alle Aktionen gefielen Pfannenschmidt: „Wir haben es nicht fertig gebracht, die herausgeworfenen Vorsprünge trotz bester Chancen auszubauen. Wir müssen die Anzahl der technischen Fehler reduzieren.“ Gemeint waren die 22 Fehlleistungen im Angriff, die Gütersloh immer wieder im Spiel hielten. Erstmals wieder dabei ist der niederländische Nationalspieler Wai Wong, der von Dormhagen II gekommen war. In Ibbenbüren fehlt hingegen Yannik Rauchschwalbe (Gehirnerschütterung). (dw)
Zurück

Sponsoren

Böger Fenster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum