News

Team HandbALL | LZ vom 04.10.10 (Dietmar Welle) | 04.10.10
Beste Stimmung herrscht beim Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof. Die Mannen um das Trainergespann Laszlo Benyei und Udo Schildmann setzten sich gegen Teutonia Riemke mit 35:22 (16:9) durch und rangieren mit 8:0 Punkten und einer blütenreinen Weste auf dem ersten Platz.

„Da kann man nicht meckern“, sagte Klaus Wandtke vom Kampfgericht, als er den Vorsprung nach 30 Minuten beim 16:9 kommentierte. Vor 450 Zuschauern in der Witex-Halle am Inselweg hielten die bis dahin mit 5:3 Punkten auf Platz fünf angesiedelten Riemker nur in der Anfangsphase gut mit. Dann griff das von Benyei geforderte und forcierte Tempospiel. Benyei: „Bis zur Pause war es bereits gelaufen. Das war allerdings auch zurückzuführen auf unser gutes Außenspiel. Benjamin Kaltenborn ist aus Australien in guter Form zurückgekehrt. Vielleicht hat ihm geholfen, dass ich ihm einen kleinen Trainingsplan mitgegeben hatte.“ Im zweiten Abschnitt erfreuten sich die Fans an den gelungenen Aktionen, die Benyei allerdings noch für verbesserungsfähig hält: „Ich sehe insgesamt noch viel Potenzial, wir können beispielsweise unsere Kreuzbewegungen noch optimieren.“ Kommenden Samstag geht’s auf 19 Uhr zum Derby beim TV Verl. Dort will sich Benyei nicht von den „Emotionen“ anstecken lassen.
Zurück

Sponsoren

Gerüstbau Schäfer

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum