News

Team HandbALL | LZ vom 27.09.10 (Andre Gallisch) | 27.09.10
Mit dem Saisonstart der HSG Augustdorf / Hövelhof ist Udo Schildmann sehr zufrieden. Beim Regionalliga-Absteiger Ibbenbüren übernahmen die „Sandhasen“ von Beginn an das Kommando. In der Handballoberliga feierte die HSG mit dem 37:26 (19:11)-Auswärtserfolg den dritten Sieg in Serie.

Die Abwehr, so Schildmann, stand von Anfang an gut. Schneller, als beim Sieg gegen Gütersloh sei die Mannschaft beim Verschieben auf den Beinen gewesen. Außerdem erwischte Torwart Christoph Bauerkamp einen starken Tag und spielte durch. „Keine Veranlassung zu wechseln“, freute sich Schildmann. So konnte der durch Grippe geschwächte Ronny Krüger geschont werden: „Ronny kam für zwei Siebener – die hat er gehalten.“

Aus der sicheren Abwehr gelang es der HSG schon früh, durch schnelle Tore der ersten und zweiten Welle einen Vorsprung herauszuwerfen. Nach dem 3:3 ging es über 7:11 mit 11:19 in die Pause. Auch in Halbzeit zwei bauten die Augustdorfer ihre Führung aus. Nur Mitte dieser Hälfte kamen die Gastgeber noch einmal auf 18:25 (40.) heran. „Aber wir waren jederzeit in der Lage, wieder etwas draufzulegen“, sprach Schildmann von einer souveränen Leistung.
Zurück

Sponsoren

Küchen Exquisit

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum