News

Die Konstellation verspricht eigentlich Spannung. Schließlich empfängt der Regionalligaabsteiger aus dem Tecklenburger Land eine Truppe aus der erweiterten Spitzengruppe. Doch der Schein trügt, denn Ibbenbüren musste nach dem bitteren Gang in die Oberliga einen erheblichen Aderlass verkraften.

Nur noch zehn Akteure stehen im Aufgebot, weshalb Trainer Thorsten Heil erklärte: "Jeder weiß, dass wir ein schweres Jahr vor uns haben. Jeder Punkt muss erkämpft und hart verdient werden." Die Sandhasen sollten sich also auf ein kampfbetontes Spiel einstellen und vor allem Mittelmann Mats Wiedemann, der die Oberliga-Torschützenliste mit 22 Treffern anführt, im Auge behalten. "Das wahre Leistungsvermögen von Ibbenbüren können wir schlecht einschätzen. Wenn wir dem Gegner aber unser Spiel aufzwingen, werden wir dort erfolgreich sein", prophezeit Teammanager Udo Schildmann.
Zurück

Sponsoren

Uhlig GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum