News

Team HandbALL | LZ vom 20.09.10 (Dietmar Welle) | 20.09.10
Perfekte Dramaturgie beim Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof Vor begeisterten Fans in der Witex-Halle am Inselweg rangen die Schützlinge um das Trainergespann Laszlo Benyei und Udo Schildmann im Nachbarschaftsderby die HSG Gütersloh mit 35:31 (15:14) nieder.

Dabei sah es lange nicht nach einem in der Höhe so klaren Sieg aus. Denn die Gütersloher beherrschten phasenweise den Gastgeber aus dem Lipperland. Vor allem Hauptwerfer Schönhoff erwies sich als Dreh- und Angelpunkt für die Gütersloher Aktionen. Das schaute sich Benyei bis Mitte der zweiten Habzeit an, ließ dann Lars Görder beim 20:24 (45.) Schönhoff an die kurze Leine nehmen. Die Quote der technischen Fehler bei den Güterslohern nahm rapide zu. Und die „Sandhasen“ nutzten ihre Chance zu sieben Treffern in Reihe zum 27:24. „Diesen Vorsprung haben wir zwar noch einmal schmelzen lassen beim 29:30 und 30:31, aber dann sind wir auf 34:30 davongezogen. Das wars dann“, so Schildmann.

Die Deckung war die Schwachstelle im Augustdorfer Verbund. Torwächter Ronny Krüger bekam im ersten Abschnitt kaum einen Ball an die Finger, kurz nach dem Wechsel trat Christoph Bauerkamp zwischen die Pfosten und machte seine Sache ausgezeichnet. Neben Bauerkamp verdiente sich Stanislaw Lutschizki die Bestnote in einem Augustdorfer Team, das allein im zweiten Abschnitt 40 Angriffe lief. Und das sehr zur Freude der Augustdorfer Anhänger unter den 550 Zuschauern, die dem Derby einen entsprechenden Rahmen gaben.
Zurück

Sponsoren

Hillgraf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum