News

Der erste Spieltag der Handballsaison 2010/2011 kann aus Sicht der beiden Herren-Aushängeschilder nur bedingt als gelungen bezeichnet werden. Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof durfte sich zwar über einen doppelten Punktgewinn in Mennighüffen freuen, Altenbeken/Buke konnte das Landesliga-Gastspiel beim CVJM Rödinghausen dagegen nicht erfolgreich gestalten. Eines eint beide Lager aber: An diesem Wochenende steht jeweils ein Heimsieg auf der Agenda.

Die HSG Gütersloh kommt mit reichlich Rückenwind in die Augustdorfer Witex-Halle. Nach dem souveränen Aufstieg im Mai legten die Gütersloher vergangene Woche in neuer Umgebung einen Blitzstart hin und entschieden das Derby gegen den TV Verl deutlich mit 30:23 zu ihren Gunsten. „Wir sind gewarnt und werden den Gegner nicht unterschätzen“, hat Teammanager Udo Schildmann eine gehörige Portion Respekt vor dem Kontrahenten, verdeutlicht aber, was er von seiner Truppe erwartet: „Wichtig ist, dass wir unser Ding durchziehen, in der Abwehr ordentlich stehen und vorne unsere Konzeptionen spielen. Klappt das, werden wir bestimmt an unsere Heimstärke aus der Vorsaison anknüpfen können.“ Sorgen bereitet bei diesem Unterfangen jedoch die personelle Besetzung.

Julian Hofmann ist nach seiner Roten Karte aus dem Mennighüffen-Spiel für mindestens 14 Tage gesperrt, Benjamin Kaltenborn weilt in Australien und Sandor Kemeny ist zu allem Überfluss weiterhin angeschlagen. Viel hängt so von Niklas Reinhold ab, der nicht nur erster Linksaußen, sondern auch eine Option für den rechten Flügel ist. „Er befindet sich zur Zeit im Großeinsatz“, betont Udo Schildmann.
Zurück

Sponsoren

Lippische Landesbrand

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum