News

Team HandbALL | LZ vom 13.09.10 (Dietmar Welle) | 13.09.10
In einem typischen Auftaktspiel setzte sich Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof beim VfL Mennighüffen mit 25:22 (12:11) durch und buchte die ersten beiden Punkte.

Ruppig wurde diese Partie geführt. Elf Zeitstrafen gingen an die Gastgeber, sieben an die Lipper, die zudem noch Julian Hofmann wegen einer Abwehraktion (der Gegner trug Nasenbluten davon) verloren. Augustdorfs Co-Coach Udo Schildmann: „Eine Disqualifikation mit Eintrag. Zwei Wochen Sperre.“ Die Augustdorfer kamen gut aus den Startlöchern führten mit 4:0 und 8:5, ehe Mennighüffen sich seiner kämpferischen Tugenden besann und mächtig dagegen hielt. Nach dem ersten Ausgleich zum 11:11 gelang Augustdorf noch das 12:11 zur Pause. Die erste Mennighüffener Führung gelang zum 16:15 (41.) und wenig später folgte das 17:16. In der Folgezeit parierte HSG-Keeper Ronny Krüger zwei Siebenmeter von Bextermöller und Reinhold, Lutschizki sowie dreimal Bracksiek erzielten die Treffer zum 21:17. Schildmann: „Ab dann haben wir die Führung verteidigt, obwohl wie in den letzten fünf Minuten keinen weiteren Treffer erzielt haben.“ Der Sieg geht in Ordnung, weil Augustdorf sich in der Deckung steigerte und die Torwächter Bauerkamp und Krüger gute Arbeit verrichteten.
Zurück

Sponsoren

Böger Fenster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum