News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 18.05.10
Hinter der HSG Augustdorf / Hövelhof liegt eine überaus erfolgreiche Oberliga-Saison 2009/2010. Eigentlich mit dem Ziel gestartet, die Vorjahres-Platzierung (Siebter) zu bestätigen, zeigten die Senne-Handballer weit mehr. Bis in den März hinein kämpften die Sandhasen sogar um die Meisterschaft. Am Ende verhinderten allerdings die Auswärts-Resultate in den Spitzenspielen (32:36 in Gladbeck, 25:30 bei der HSE Hamm) ein besseres Abschneiden als der erreichte dritte Rang. „Wir sind sehr zufrieden“, gesteht Teammanager Udo Schildmann, dass die vor dieser Serie gezielt verstärkte Truppe die Erwartungen des Umfeldes übertroffen hat.

Als tragende Säulen mit fast durchgängig starken Leistungen erwiesen sich wieder Torwart Ronny Krüger und Sandor Kemeny. Der kam zwar nicht an seine Marke von 215 Toren (2008/2009) heran, sicherte sich mit 174 Treffern aber erneut die interne Torjäger-Kanone und zudem den Bronze-Platz im Oberliga-Vergleich.

Ganz stark spielten mit Lasse Bracksiek und Dennis Gote auch zwei Rückkehrer. Bracksiek machte den Abgang von Lars Görder, der ebenfalls zurückkehrt, vergessen. Gote beackerte in der Hauptsache die rechte Außenbahn. Udo Schildmann bilanziert: „Die Mannschaft hat sich weiter entwickelt und besitzt noch Potenzial nach oben.“ Auf der Suche sind die Verantwortlichen nun nach einem weiteren Mittelmann neben Stanislav Lutschizki, da Jonas Bagel das Team verlässt, sowie einem jungen Linkshänder. „Außerdem werden wir einen weiteren Linksaußen verpflichten, der Niklas Reinhold ersetzen kann. In diesem Bereich können wir sicherlich bald Vollzug melden“, so Schildmann.
Zurück

Sponsoren

Lippische Landesbrand

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum