News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 19.04.10
Der Bann ist gebrochen. Im vierten Oberliga-Auftritt gegen den TuS Brockhagen gelang den Handball-Herren der HSG Augustdorf / Hövelhof nach zwei Unentschieden und einer Pleite am Samstag mit einem 32:25 (17:12)-Erfolg der erste Sieg.

Von einem „standesgemäßen Erfolg“ sprach HSG-Teammanager Udo Schildmann im Anschluss an abwechslungsreiche, aber letztlich doch relativ einseitige 60 Minuten. Brockhagen präsentierte sich vor rund 400 Zuschauern in der Witex-Halle zwar als der erwartet unangenehme Gegner, „der schwer zu verteidigen ist, weil er eigentlich ständig auf Eins-Eins-Situationen setzt“, so Udo Schildmann. Doch Augustdorf / Hövelhof hatte auf diese Aktionen vor allem im ersten Durchgang immer die passende Antwort. Über 12:8 (18. Minute) hieß es so schon 17:12 zum Pausentee. Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte setzten die Gäste dann nochmal alles auf eine Karte und kamen auf 17:19 (35.) heran.

„Da hatten wir kleinere Probleme, weil wir den TuS offenbar ein bisschen auf die leichte Schulter genommen haben“, mäkelte Schildmann. Nur sieben Zeigerumdrehungen später waren seine Farben allerdings wieder in der Spur und steuerten über ein 22:17 (42.) zum in der Folge völlig ungefährdeten Heim-Zweier. Neben einem starken Torwart-Gespann Ronny Krüger/Christoph Bauerkamp hatte Udo Schildmann einmal mehr die Abwehr als Sieggarant ausgemacht: „Unsere Deckung stand ganz sicher. Zudem haben sowohl Ronny als auch Christoph jeweils eine Hälfte richtig gut pariert.“
Zurück

Sponsoren

Rewe Markt Augustdorf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum