News

Team HandbALL | LZ vom 19.04.10 (Gallisch) | 19.04.10
Keine prickelnde Galavorstellung, sondern einen sicher herausgeworfenen Arbeitssieg haben am Samstagabend 400 Zuschauer in der Witex-Halle erlebt. In der Handball-Oberliga setzte sich die HSG Augustdorf / Hövelhof mit 32:25 (17:12) gegen den TuS Brockhagen durch.

„Nicht bis an die Leistungsgrenzen gefordert“, hatte Laszlo Benyei sein Team gesehen. „Nicht glanzvoll, aber souverän“, freute sich der Trainer. Da gleichzeitig Tabellenführer HSE Hamm beim Zweiten VfL Gladbeck mit 31:33 unterlag, sind die Sandhasen drei Spieltage vor Saisonende durchaus noch im Rennen. Zwei Punkte trennen die HSG vom jetzt punktgleichen Spitzenduo.

Gegen Brockhagen begann da Spiel zäh, mit kräftig zupackenden Abwehrreihen. Zum 2:2 nach fünf Minuten hatten die Unparteiischen schon drei Mal auf den Siebenmeterpunkt gezeigt. Benyei hatte seine Mannschaft gut auf die Schlagwürfe der Brockhagener Rückraumspieler eingestellt. Diese blieben im ersten Abschnitt alle in der Deckung hängen. Auch die Maßnahme, die gegnerischen Rückraumspieler frühzeitig durch Körperkontakt zu stören, ging auf. Probleme taten sich in Durchgang eins nur mit dem Kreisanspiel der Gäste auf, die dort einige Male zu oft zum Erfolg kamen.

Im Angriff zeigten die HSG deutlich ihre Überlegenheit – auf nahezu allen Positionen. Vor allem im Bereich Tempospiel waren die Gastgeber dem Drittletzten um Längen voraus. „Und in der Kondition eine Klasse besser“, fügte Benyei hinzu.

Schon vor dem Anpfiff verkündete Geschäftsführer Wolfgang Huppke Erfreuliches. Zum einen meldet sich „der verlorene Sohn“ Lars Görder zur kommenden Saison am Inselweg zurück. Ebenso erfreulich für den Trainer und enorm wichtig für das Team, die zweite Personalie: „Der dritte Pfosten“ Ronny Krüger verlängerte für zwei weitere Jahre in Augustdorf.
Zurück

Sponsoren

Dekora Design

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum