News

Team HandbALL | LZ vom 29.03.10 (Jörg Hagemann) | 29.03.10
War’s das? Nach dem 25:30 (10:8) im Spitzenspiel bei Oberliga-Spitzenreiter HSE Hamm haben sich die dezenten Aufstiegshoffnungen der HSG Augustdorf / Hövelhof nahezu verflüchtigt.

Vier Spieltage vor Serienschluss beträgt der Rückstand vier Punkte. Zudem wird Regisseur Jonas Bagel keine Begegnung mehr für die HSG bestreiten. „Er hat sich einen Anriss der Rotatorenmanschette in der Schulter zugezogen“, sagte Trainer Laszlo Benyei, der den Ausfall seines „verlängerten Armes“ auf dem Spielfeld tief bedauerte. Denn in der entscheidenden Phase, als die Umsicht eines Jonas Bagel gefragt war, sei die Mannschaft „nicht klar im Kopf“ gewesen und habe falsche Entscheidungen getroffen. Benyei: „Die Jungs haben sich von der Bank abgekapselt. Durch die enorme Lautstärke in der Halle war eine Verständigung nicht möglich. Obwohl wir an der Seite mit Händen und Füßen auf uns aufmerksam machten, wollten sich meine Spieler wohl nicht helfen lassen.“ Am verdienten Sieg der HSE gab es für Benyei keinen Zweifel, da aus dem Rückraum zu wenig Gefahr ausging, die Deckung am Ende schlecht stand und vorne kein Fluss ins Angriffsspiel kam. „Wir haben zu viel mit der Brechstange versucht“, kritisierte Benyei, der in der ersten Hälfte eine von großem gegenseitigen Respekt geprägte Abwehrschlacht erlebte. Über 3:1, 3:3, 6:3, 8:5 und 10:8 zur Pause sah es lange Zeit gut aus. Nach dem letztmaligen Gleichstand beim 19:19 war auch beim 24:26 (56.) noch alles drin. Risikopässe und drei technische Fehler führten am Ende zu einer klaren Niederlage. Trotzdem gabs für den HSG-Trainer Gewinner: „120 der 250 Zuschauer kamen aus Augustdorf. Unsere Fans waren besser als wir.“
Zurück

Sponsoren

Hillgraf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum