News

Team HandbALL | LZ vom 16.03.10 (Sebastian Lucas) | 16.03.10
Und auf einmal sind die Oberliga-Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof wieder im Titelrennen... Nach dem 26:23 im Topspiel bei HSG Menden-Lendringsen dürfen die Sandhasen von der Meisterschaft träumen.

„Wie schielen überall hin“, sagte Trainer Laszlo Benyei mit einem Augenzwinkern, um dann einzuschränken: „Wir sind bodenständig, das nächste Spiel ist das wichtigste.“ Der HSG-Coach weiß nämlich, dass „du in dieser Liga so schnell stolpern kannst“. Auf der anderen Seite spielen die besten Teams der Liga „alle auch noch gegeneinander“. Benyei: „Es ist alles möglich.“

Interessant könnte es bereits am nächsten Wochenende werden, wenn Spitzenreiter HSE Hamm beim ASV Hamm II II antritt. Der Primus, der erst drei Partien verloren hat, setzte das Hinspiel gegen den Stadtrivalen mit 31:35 in den Sand und empfängt anschließend Augustdorf / Hövelhof. Für die Sandhasen zählt aber erst einmal der Vergleich mit Mennighüffen (Samstag, 18.30 Uhr). Beim Erfolg in Menden zeigten die Jungs aus der Sennegemeinde „eine großartige Abwehrleistung. Alle haben geackert, dahinter überzeugten Krüger und Bauerkamp.“ Im Angriff mussten die Gäste in der Schlussphase alles mobilisieren. „Menden brachte immer mehr Härte ins Spiel, Lutschizki musste nach einer Platzwunde unterm Auge genäht werden“, so Benyei. Für die Entscheidung sorgte Lasse Bracksiek mit einem verwandelten Siebenmeter.
Zurück

Sponsoren

Thorsten Jung

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum