News

Team HandbALL | LZ vom 01.03.10 (Dietmar Welle) | 01.03.10
Niederlage für den Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof. Die Benyei-Mannen kamen über ein 32:36 (15:16) beim VfL Gladbeck im Spitzenspiel nicht hinaus.

„Eine Niederlage kann in Gladbeck passieren, aber eigentlich war ein Punkt drin“, so Co-Trainer Udo Schildmann. Denn die Augustdorfer erholten sich von der Schwächephase Mitte der ersten Halbzeit (8:14) gut und schafften bis zur Pause das 15:16. Zum 20:20 gelang erstmals der Ausgleich und nach knappen Spielständen zehn Minuten vor Ertönen der Schlusssirene der Ein-Tor-Vorsprung zum 29:28. Doch dann mangelte es an der nötigen Cleverness, das Ergebnis auszubauen, weil die Lipper zu schnell abschlossen und die noch in Bielefeld gezeigte Geduld vermissen ließen. Zudem handelte sich Hengsbach beim 29:29 eine doppelte Zeitstrafe (erst Foul, dann Meckern) ein. „Zwei Minten kannst Du schon einmal überbrücken, aber bei vier wirds schwer und es kostet viel Kraft“, so Schildmann. Gladbeck legte unter dem Jubel der Fans einen energischen Schlussspurt hin und kam über 33:31 und 35:31 zum 36:32-Erfolg.
Zurück

Sponsoren

Co-Navigator GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum