News

Team HandbALL | LZ vom 20.02.10 (Sebastian Lucas) | 20.02.10
Wenn der Tabellendritte bei einem Kellerkind antritt, sind die Rollen klar verteilt. Doch Laszlo Benyei, Trainer des Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof, erwartet „ein spannendes Spiel“, wenn er mit seinem Team am heutigen Samstag ab 17.45 Uhr beim TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck gastiert.

„Ein Derby, das der Gegner gewinnen muss“, sagt der Coach und fordert von seinen Spielern „Leidenschaft“. Dies gilt auch für Lasse Bracksiek, der nach überstandener Fußgelenksverletzung wieder Vollgas geben kann.

Den Gegner schätzt der Augustdorfer Trainer durchaus stark ein: „Jöllenbeck war nie schlecht, hatte nur eine schlechte Phase.“ Gegen die offensive 3:2:1-Deckung des TuS sollen seine Schützlinge ihre läuferische Stärke in die Waagschale werfen. Ich hoffe, dass wir davon profitieren, auch wenn in der Oberliga meistens 6:0 verteidigt wird.“

Die Planungen für die neue Saison sind weit vorangeschritten. Benyei: „Der Großteil bleibt, wir werden nicht schlechter werden.“ Und das, obwohl Spielmacher Jonas Bagel nur noch bis zum Saisonende für das Team aus der Sennegemeinde aufläuft: „Er hat sein Studium in Paderborn abgeschlossen und möchte in seine Heimatstadt Düsseldorf zurückkehren. Dort will er mit dem Handball kürzer treten, vielleicht sogar gar nicht mehr spielen.“
Zurück

Sponsoren

Steuerberatungssozietät Kuhlmann

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum