News

Team HandbALL | LZ vom 15.02.10 (Dietmar Welle) | 15.02.10
Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof besiegte im Finale des Kreispokals den ambitionierten Landesligisten HSG Altenbeken/Buke mit 31:25 (16:12). Die angeschlagenen Jonas Bagel und Lasse Bracksiek fehlten bei diesem Erfolg.

Wie Henning Grotevent (Spieltechnik Handballkreis Lippe) erläuterte, ging es nicht um den „direkten Sprung auf die westdeutsche Plattform“, wie am Samstag angekündigt. Grotevent wörtlich: „Richtig ist, dass es nur noch einen Wettbewerb auf Westfalenebene gibt. Aus dieser Runde nehmen zwei westfälische Männer-Mannschaften und eine westfälische Frauen-Mannschaft neben den gemeldeten Regionalligisten bzw. Drittligisten direkt am DHB-Pokal teil. Der WHV-Pokal entfällt. Zum HV-Pokal kann der Handballkreis Lippe nur eine Männer- und eine Frauen-Mannschaft melden.“ So weit, so gut.

Der Gastgeber leistete engagierten Widerstand und ließ sich keineswegs ohne Mühe in Schach halten. Unterm Strich gab die größere individuelle Fähigkeit der einzelnen Augustdorfer den Ausschlag.
Zurück

Sponsoren

Dachdeckermeister Blome

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum