News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 01.02.10
Knapp zwei Monate hielt sich die HSG Augustdorf / Hövelhof in der Oberliga schadlos. Nach der Pleite Anfang Dezember gegen Hamm holte das Senne-Team 9:1 Punkte in Folge und setzte sich auf Platz zwei fest. Diese Serie ist jetzt gerissen. In Bergkamen beim HC TuRa gab es für die Benyei-Mannen nichts zu holen. 32:37 (17:16) lautete das Resultat aus HSG-Sicht, das Teammanager Udo Schildmann als „absolut verdient“ einstufte.

Sah es nämlich noch in Durchgang eins nach einem Gäste-Erfolg aus – die Sandhasen agierten konzentriert im Angriff, nutzten die sich bietenden Gelegenheiten kaltschnäuzig aus und nahmen so eine knappe 17:16-Führung mit in die Kabine – sollte sich das Blatt in der zweiten Hälfte wenden. Bergkamen übte vorrangig durch die Rückraumakteure Katsigiannis (9 Tore) und Weßeling (8) erheblichen Druck auf die ungewohnt durchlässige HSG-Defensive aus. „Die konnten eine Schippe drauflegen, wir leider nicht“, bekannte Udo Schildmann, der seinen Schützlingen von der Einstellung her aber keinen Vorwurf machen wollte: „Kämpferisch war das in Ordnung. Die Jungs haben alles gegeben.“ Trotz des großen Einsatzes schlichen sich auch in die eigenen Offensivbemühungen viele Fehler ein (Schildmann: „Da wurden Bälle leichtfertig her geschenkt.“), die von den Hausherren konsequent in Treffer umgemünzt werden konnten. Bemerkbar machte sich vor allem das Fehlen des Antreibers Jonas Bagel (Grippe und Schulterverletzung). „Auch mit ihm wäre es sehr schwer geworden“, so Schildmann.
Zurück

Sponsoren

Drewel GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum