News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 30.01.10
Pokal-Duelle zwischen der HSG Augustdorf / Hövelhof (Oberliga) und dem TV Großenmarpe, der in der Landesliga an den Start geht, sind in den vergangenen Jahren fast schon zur liebgewonnenen Tradition geworden. Nach Begegnungen im Bezirkspokal 2007/2008 (Großenmarpe triumphierte im Halbfinale mit 40:39) und im Westfälischen Cup 2008/2009 (38:34-Sieg der HSG in Runde zwei) kommt es auch in diesem Jahr zum obligatorischen Kreuzen der Klingen. Am Sonntag (18.15 Uhr) steigt in der Blomberger Sporthalle an der Ulmenallee das Bezirkspokal-Halbfinale. Der Sieger tritt am 13. Februar zum Finale bei der HSG Altenbeken/Buke an, die sich bereits vor Weihnachten durch ein 30:27 in Elsen für die Schlussrunde qualifiziert hatte.

Trotz Doppelbelastung setzt HSG-Teammanager Udo Schildmann im eher ungeliebten Pokal auf Sieg: „Das sollte eine klare Angelegenheit für uns werden, die wir dazu nutzen, Abläufe zu festigen und einige neue Sachen auszuprobieren.“ Doch Schildmann sagt auch, „dass unser Fokus klar auf dem Ligageschehen liegt“.

Eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte gibt es für Trainer Laszlo Benyei, Torwart Christoph Bauerkamp und Rückraumakteur Christian Beine, die allesamt seit 2008 im Dienst der Sandhasen stehen.
Zurück

Sponsoren

Böger Fenster

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum