News

Team HandbALL | LZ vom 11.01.10 (Jörg Hagemann) | 11.01.10
Die Oberliga-Handballer der HSG Augustdorf / Hövelhof machten beim Schneewalzer im Sauerland eine gute Figur. Belohnung für den 32:25-Start-Ziel-Sieg beim TuS Volmetal war Platz zwei.

„Wir haben sofort vier Tore vorgelegt und diesen Vorsprung souverän gehalten. So war unser Sieg zu keiner Zeit gefährdet“, berichtete Trainer Benyei trotz beschwerlicher Hin- und Rückreise von einem entspannten Abend. Der vom ehemaligen TBV-Kreisläufer Arnd Wefing trainierte Tabellenletzte wollte unbedingt mal wieder einen Heimsieg erringen, nachdem das letzte Erfolgserlebnis vom 26. September datierte. Doch speziell die beiden HSG-Keeper hatten etwas dagegen. Das Duo Krüger/Bauerkamp entschärfte sechs Siebenmeter. Zudem „killte“ der frisch gebackene „Handballer des Jahres“ Krüger zahlreiche freistehende Chancen, was ihm intern noch einen extra Pokal als „Man-of-the-match“ einbrachte.

Nach der beruhigenden 21:13-Halbzeitführung ging durch eine Manndeckung gegen Jonas Bagel vorübergehend etwas der Fluss verloren. Doch zum Ende der Partie drehten die Augustdorfer noch einmal voll auf. Beine fehlte wegen eines Trauerfalls in der Familie. Angetan war Benyei von Philipp Uecker, der trotz fehlender Spielberechtigung die Reise nach Volmetal mit antrat.
Zurück

Sponsoren

ISOTEC-Fachbetrieb Waltermann & Zwiener GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum