News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 21.12.09
Zum Jahresabschlussspiel bekamen die Zuschauer in der Augustdorfer Witex-Halle Spannung pur geboten. Hochklassig war die Begegnung zwischen der HSG Augustdorf / Hövelhof und dem SV Riemke, die 27:26 (13:14) endete, zwar nicht, dafür, so Teammanager Udo Schildmann, „ziemlich abwechslungsreich.“

Die personell auf dem Zahnfleisch gehende HSG musste in den letzten zehn Minuten sogar Florian Hengsbach (Muskelfaserriss) und Christian Beine (Bänderriss im Sprunggelenk) einsetzen, um sich erfolgreich über die Ziellinie zu schleppen. „Wir mussten die Beiden einwechseln“, erklärte Udo Schildmann, „weil Jonas Bagel und Sandor Kemeny ebenfalls angeschlagen waren.“ Dass es schlussendlich zu beiden Zählern reichte, war sicherlich der kämpferisch guten Leistung der Sandhasen geschuldet. In Durchgang eins lag Augustdorf / Hövelhof nämlich dauerhaft zurück, erst in der 50. Spielminute glückte der lang ersehnte Führungstreffer zum 23:22. „Da hätten wir den Sack eigentlich zumachen müssen, vergeben aber leichtfertig zwei Tempogegenstöße und Riemke führt vier Minuten später mit 25:23“, ärgerte sich Schildmann über Konzentrationsschwächen vor dem gegnerischen Tor, die sich wie ein roter Faden durch eine Stunde Spielzeit zogen. Zehn Sekunden vor Schluss war es dann Dennis Gote vorbehalten, das erlösende 27:26 zu erzielen.
Zurück

Sponsoren

Hega Türen

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum