News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 07.12.09
Die Heimserie der HSG Augustdorf / Hövelhof in der Handball-Oberliga ist gerissen. Nach vier doppelten Punktgewinnen in der Witex-Halle seit dem 19. September war mit der HSE Hamm zum ersten Mal in dieser Serie ein Gästeteam cleverer und abgebrühter. 23:26 (9:16) hieß es nach dem Abpfiff und Teammanager Udo Schildmann konstatierte: „Wir haben das Spiel ganz klar in den ersten 40 Minuten verloren. Da wurden zu viele technische Fehler produziert, zu viele Fehlwürfe fabriziert und die letzte Konsequenz hat gefehlt.“ In besagter 40. Spielminute hatte sich die HSE im Anschluss an eine eigene 16:9-Pausenführung bereits mit 24:11 in Front geworfen. Hamm präsentierte sich bis zu diesem Zeitpunkt als kompakte, giftige Einheit und ging oft über die Grenze des Erlaubten hinaus.

„Die waren bestens auf uns eingestellt, haben aber teilweise auch übertrieben hart agiert“, wunderte sich Schildmann darüber, dass manche Aktion ungeahndet blieb. Als dann jedoch ein Ruck durch das Senne-Ensemble, das schon nach einer Viertelstunde ohne Tormann Ronny Krüger („Rot“ wegen Schiri-Beleidigung) auskommen musste, ging und die Gäste langsam aber sicher schwächelten, gab der Zwischenstand in Minute 53 (21:25) wieder Anlass zur Hoffnung. „Da haben die Jungs Moral gezeigt und sich zurückgekämpft“, konnte Schildmann selbst aus dem 23:26 noch Positives ziehen.
Zurück

Sponsoren

Rennerich GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum