News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 04.12.09
Die HSG Augustdorf / Hövelhof kommt in der Handball-Oberliga derzeit nicht zur Ruhe. Am Samstag empfangen die Sandhasen mit der HSE Hamm (Platz drei, 12:6 Punkte) erneut einen Meisterschaftsanwärter, weswegen es binnen dreier Wochen bereits zum dritten Mal „Spitzenspiel“ heißt.

Wer hätte das gedacht? Nach zwei Abstiegen in Folge war es der HSG erst in der Vorsaison gelungen, den freien Fall mit einem gesicherten Oberliga-Mittelfeldplatz zu verhindern. Nur wenige Monate später hat sich die HSG dank akribischer Arbeit der sportlichen Leitung, einem klug zusammengestellten Kader und der besten Abwehr der gesamten Staffel (durchschnittlich nur 24 Gegentreffer pro Partie) in den Kreis der Favoriten geworfen. „Wir freuen uns, dass es so gut läuft, wobei damit nicht unbedingt zu rechnen war“, ist Teammanager Udo Schildmann überrascht von Rang zwei (12:4 Zähler) und der rasanten Entwicklung, allerdings auch überzeugt von „seinen“ Jungs: „Die Mannschaft zieht mit, trainiert gut.“ Gegen Hamm, ausgestattet mit der treffsichersten Oberliga-Offensivabteilung, kommt es laut Udo Schildmann hauptsächlich auf eine griffige Deckung an: „Unseren Heimnimbus wollen wir wahren. Das geht aber nur mit einer starken Abwehr.“
Zurück

Sponsoren

Kleine Busreisen GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum