News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 30.11.09
Die Erfolgsstory der HSG Augustdorf / Hövelhof in der Handball-Oberliga geht weiter. Beim bis dato viertplatzierten VfL Mennighüffen fügten die Sandhasen durch einen 31:24 (11:15)-Erfolg besagter Story ein weiteres Kapitel hinzu. Und so dürften sie mittlerweile auch von den schärfsten Kritikern in den Kreis der Meisterschaftsanwärter eingeordnet werden.

12:4 Punkte und Siege in gleich fünf Spitzenspielen belegen das eindrucksvoll. Noch bemerkenswerter ist allerdings die Tatsache, dass sich die HSG trotz des Fehlens von Spielmacher Jonas Bagel, der Neuverpflichtung von Viktor Juhasz oder den Rückholaktionen von Lasse Bracksiek, Dennis Gote und Florian Hengsbach binnen kürzester Zeit spielerisch gefunden hat. Die Weiterentwicklung gegenüber der letzten Wochen veranlasste Teammanager Udo Schildmann sogar dazu, die zweite Hälfte als „unsere bislang beste Halbzeit dieser Saison“ zu bezeichnen. Nach einem ersten Durchgang, der geprägt war von Defensiv-Schwächen, Fehlern im Spielaufbau und dem Umstand, „dass unsere Torhüter kaum Bälle zu packen bekommen haben“ (Schildmann) steigerte sich die HSG deutlich. Ronny Krüger vernagelte seinen Kasten zeitweise, die Aggressivität passte. „So konnten wir dann mit Tempogegenstößen leichte Tore erzielen“, so Schildmann.
Zurück

Sponsoren

ISOTEC-Fachbetrieb Waltermann & Zwiener GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum