News

Team HandbALL | LZ vom 27.11.09 (Sebastian Lucas) | 27.11.09
Vierter gegen Dritter: Voll gefordert werden heute Abend die Handballer von Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof sein, wenn das Team ab 20 Uhr beim VfL Mennighüffen gastiert. Der Gegner weist zwei Minuspunkte mehr auf als die Lipper, die zuletzt vier Siege in Folge feierten. „Wir sind gut drauf, die Spieler trainieren fleißig“, freut sich HSG-Trainer Laszlo Benyei, der keine Verletzten zu beklagen hat.

Nur Stanislav Lutschizki, der sich in den nächsten Wochen voll auf sein Studium (Maschinenbau, Master) konzentrieren möchte, fehlt. Der Ersatz für Jonas Bagel möchte aber im Januar zurückkehren. Bis dahin soll Bagel, der ein Praktikum in Kanada absolviert hatte, auf der Mitte die Fäden ziehen. „Er ist in guter Verfassung zurückgekommen, auch wenn die Kanadier unsere Sportart gar nicht kennen. Trotzdem hat Jonas natürlich noch etwas Trainingsrückstand“, so der Augustdorfer Coach.

Laszlo Benyei hat sich intensiv mit Mennighüffen beschäftigt: „Es hat sehr gut eingekauft, die drei Leute im Rückraum sind stark. In der Deckung agiert der VfL sehr offensiv, speziell auf der Mitte kommt die Abwehr bis auf zwölf Meter raus.“ Doch der Augustdorfer Coach hat auch Schwächen ausgemacht, sieht seine Mannschaft im läuferischen Bereich besser aufgestellt: „Die Truppe, die mehr leichte Treffer über den Gegenstoß erzielt, wird das Spiel für sich entscheiden.“
Zurück

Sponsoren

Hillgraf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum