News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 28.09.09
Die HSG Augustdorf / Hövelhof ist in der Handball-Oberliga nach dem kurzen Hoch (26:24 über Bergkamen) wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen. Bei der Reserve des ASV Hamm mussten sich die Sandhasen 26:29 (13:12) geschlagen geben.

Ohne Trainer Laszlo Benyei (Segeltour) angetreten, lief allerdings 46 Minuten lang alles nach Plan. 20:18 führte Augustdorf/Hövelhof da und strebte dem ersten Auswärtssieg der Saison entgegen. "Dann geben wir das Spiel in fünf Minuten komplett aus der Hand", schüttelte Teammanager Udo Schildmann nach Spielschluss fassungslos mit dem Kopf, um weiter auszuführen: "Die Mannschaft hat in dieser Phase überhastet abgeschlossen, Bälle vertändelt und absolut kopflos agiert." Hamm witterte Morgenluft, lief Konter auf Konter und hatte die Begegnung fünf Zeigerumdrehungen später beim 24:21 tatsächlich gedreht. Im Anschluss an das 22:28 (55.) kämpfte sich die HSG zwar noch heran, um bis zum 26:29 jedoch nicht mehr für einen Zweier in Frage zu kommen.

Schildmann konstatierte: "Wir haben nahtlos an unsere ersten beiden Spiele angeknüpft. Auch da war das Manko, dass wir jeweils deutliche Führungen leichtfertig und grundlos abgegeben haben." Mit 2:4 Punkten findet sich die HSG nun im unteren Drittel der Tabelle wieder, was angesichts des vermeintlich leichten Auftaktprogramms und des verstärkten Kaders überrascht. "Eigentlich hatten wir uns einen deutlich besseren Saisonstart erhofft", ärgert sich Udo Schildmann.
Zurück

Sponsoren

Hillgraf

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum