News

Team HandbALL | LZ vom 21.09.09 (Gallisch) | 21.09.09
Die Nerven von Spielern, Trainer und Zuschauern mussten einiges aushalten. In der Handball-Oberliga kam die HSG Augustdorf / Hövelhof nach einem kampfbetonten Spiel zu einem verdienten 26:24(12:9)-Heimerfolg gegen HC TuRa Bergkamen.

Wie die Feuerwehr starteten die Sandhasen in die Begegnung. Nach gut sieben souveränen Minuten und beim Stand von 5:1 schien sich die Partie frühzeitig zu entscheiden. „Dann haben wir vor allem in Überzahl nicht das gespielt, was wir uns vorgenommen haben“, bemängelte Trainer Laszlo Benyei. Und Überzahlsituationen gab es in der hart umkämpften Begegnung reichlich, denn die Abwehrreihen schenken den Angreifern nichts.

Augustdorf nahm den Kampf an und überzeugte. Mit der Deckung und besonders Torhüter Ronny Krüger war der Trainer sehr zufrieden. Im Angriff sei das spielerische Potenzial der Mannschaft nicht vollends abgerufen worden. „Das ist aber so früh in der Saison nicht ungewöhnlich“, milderte Benyei seine Kritik ab. Allerdings seien zu viele technische Fehler passiert. So wurde die Sechs-Tore-Führung (47.) in der Schlussphase unnötig verspielt. Florian Hengsbach machte mit dem 26:24 fünf Sekunden vor dem Ende alles klar. Demnächst erwartet Benyei in solchen Situationen größere Souveränität von seinen Spielern.
Zurück

Sponsoren

Ferrum Edelstahlhärterei GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum