News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 11.05.09
Nichts wurde es für die HSG Augustdorf / Hövelhof mit dem fünften Platz in der Oberliga-Endabrechnung. Der wäre mit einem doppelten Punktgewinn über den TV Verl gebucht worden, doch das 27:29 (10:14) bedeutet den Sturz auf Rang sieben.

Zudem riss so auch die imposante HSG-Heimserie, denn die Sandhasen verloren seit dem 6. Dezember 2008 (30:36 gegen Altenhagen) keine Partie mehr in der Witex-Halle. „Verl hat sich einfach cleverer angestellt und das Spiel dominiert“, resümierte Teammanager Udo Schildmann. Im ersten Spielabschnitt lebte der TV hauptsächlich von den Geistesblitzen seines Spielmachers Jasmin Gojacic (Schildmann: „Ihn haben wir nicht in den Griff bekommen.“). Folgerichtig wurden die Seiten mit einem 10:14 gewechselt. Bis zur 45. Spielminute enteilten die Verler sogar bis auf 16:23. Schildmann gab offen zu, „dass wir bis zum Abpfiff nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnten und zu mehr nicht in der Lage waren.“ Doch die HSG-Verantwortlichen hatten auch Positives zu vermelden: Lasse Bracksiek (20) kehrt zur kommenden Saison an den Inselweg zurück.

Lasse Bracksiek kehrt zum Inselweg zurück

Der Rückraumakteur, der bereits 2007/2008 die Schuhe für das Senne-Team geschnürt hatte, unterzeichnete einen Zwei-Jahres-Kontrakt und kommt vom Regionalligisten Handball Lemgo II.
Zurück

Sponsoren

Dekora Design

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum