News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 04.05.09
Sechs Siege, drei Unentschieden und nur eine Niederlage – die Bilanz des Handball-Oberligisten HSG Augustdorf / Hövelhof seit Mitte Februar kann sich sehen lassen. Durch das 28:28 (13:10) beim heimstarken TuS Volmetal konnten die Sandhasen am Samstag zudem einen wichtigen Punktsieg im Kampf um Platz fünf verbuchen, der mit einem Erfolg gegen den TV Verl am kommenden Samstag endgültig gesichert werden könnte.

In Volmetal trat die HSG bis zur 40. Spielminute äußerst dominant auf. Über 7:3 (15.) und 13:10 (Halbzeit) warf sich das Senne-Team zum 18:13 (40.) in Front. „Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir den Gegner gut im Griff“, analysierte Teammanager Udo Schildmann, der allerdings „kein sonderlich gutes Spiel“ sah, das durch „viele technische Fehler geprägt war.“

Die Hagener Vorortler besannen sich im zweiten Teil von Durchgang zwei dann auf ihre Kampfkraft, bliesen zur Aufholjagd und glichen erstmals nach 48 Zeigerumdrehungen zum 20:20 aus. Als der TuS 13 Sekunden vor der Schluss-Sirene nach wechselnden Führungen erneut zum Gleichstand (28:28) traf, nahm Augustdorf / Hövelhof die Auszeit, um sich auf einen letzten Angriff einzuschwören. „Der wurde aber nicht erfolgreich abgeschlossen, weswegen es bei einer gerechten Punkteteilung blieb“, war Schildmann mit dem Endergebnis nicht unzufrieden. Einen guten Tag erwischte Eigengewächs Niklas Reinhold mit sechs Treffern.
Zurück

Sponsoren

itelis OHG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum