News


[+] Bild vergößern
Team HandbALL | LZ vom 27.04.09 (Dietmar Welle) | 27.04.09
Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof spielte am Samstag in der Witex-Halle vor 400 Zuschauern wie aus einem Guss. Gegen den Tabellenzweiten SG Schalksmühle-Halver setzten sich die Schützlinge von Trainer Laszlo Benyei mit 33:22 (13:9) durch und festigten ihren guten Mittelfeldplatz.

Co-Coach Udo Schildmann freute sich, dass sich die „Sandhasen“ 60 Minuten mit großer Konsequenz in der Abwehr wie auch im Angriff präsentierten: „Wir haben uns für die Niederlage vergangene Woche beim Tabellenführer Altenhagen-Heepen rehabilitiert.“ Schalksmühle hat die Meisterschaft abgeschrieben und zwei wichtige Stammkräfte für die Reserve abgestellt. Das soll die Leistung der Lipper allerdings nicht schmälern. Mit einem guten Keeper Ronny Krüger im Tor, einem gekonnt Regie führenden Jonas Bagel sowie zwei Druck ausübenden Halben (Sandor Kemeny und Lars Görder) stand das Korsett der Gastgeber prächtig. Und auch die anderen Mannschaftsteile fügten sich gut ein.

So hielt Schalksmühle nur bis zum 7:7 (20.) mit und geriet fortan mit 7:12 in die Bredouille. Beim 13:9 für Augustdorf zur Pause ließen sich die Anhänger ein kühles Getränk schmecken in der Gewissheit, die Punkte bereits im Sack zu haben., Richtig. Über 20:13 (40.) gelang beim 32:13 (45.) erstmals ein Zehn-Tore-Vorsprung, der bis zum 33:22 auf elf Treffer Unterschied ausgebaut wurde.

„Die Jungs haben das Ding beeindruckend durchgezogen“, fand Schildmann lobende Worte für die erfolgreichen HSG-Bemühungen. Doch gibt es auch weniger gute Nachrichten: Lars Görder wechselt in der kommenden Saison zurück nach Lemgo. Der 19-Jährige soll in der HL-Reserve (Regionalliga) zum Einsatz kommen. Schildmann: „Das tut uns weh.“ Görder selbst schien von seinen Wechselabsichten unbeeindruckt. Mit großem Engagement erzielte er in regelmäßigen Abständen ein Dutzend Treffer und avancierte damit zum besten HSG-Werfer.
Zurück

Sponsoren

Jörg Schüler Coaching & Consulting

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum