News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 27.04.09
Vor einer Woche wurde die HSG Augustdorf / Hövelhof von der TSG Altenhagen-Heepen abgefertigt. Nun machten die Senne-Handballer die Truppe aus Bielefeld vorzeitig zum Oberliga-Meister: Augustdorf / Hövelhof gewann mit 33:22 (13:9) gegen den Tabellenzweiten SG Schalksmühle-Halver und sicherte sich damit zugleich 50 Liter Freibier.

Die wurden nämlich vor längerer Zeit vom Bielefelder Spitzenreiter für jede Mannschaft ausgelobt, die Schalksmühle bezwingen sollte. Und das ging den Sandhasen offenbar leicht von der Hand. Im ersten Durchgang bekamen die Zuschauer ein relativ zähfließendes Spiel mit wenigen Angriffen zu sehen. Doch selbst das reichte gegen die ersatzgeschwächte SG aus dem Sauerland zu einer soliden 13:9-Pausenführung. In der zweiten Hälfte lief der HSG-Motor dann richtig heiß. Die Abwehr stand sicher und Fehler des Tabellenzweiten wurden mit konsequentem Tempo-Handball eiskalt bestraft. „Das konnte sich schon sehen lassen. Selbst im Gefühl des sicheren Sieges haben wir weiter Gas gegeben“, hatte Teammanager Udo Schildmann Lob für den Auftritt seiner Schützlinge übrig, der mit 33:22 überaus komfortabel endete. Es scheint so, als ob das Senne-Team auch aus deutlichen Niederlagen gestärkt hervorgeht. Udo Schildmann bestätigte, „dass die Jungs sich für die Klatsche des letzten Wochenendes eindrucksvoll rehabilitiert haben.“
Zurück

Sponsoren

Thorsten Jung

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum