News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 06.04.09
Die HSG Augustdorf / Hövelhof baut die heimische Witex-Halle langsam aber sicher zur Festung aus. Durch das 26:26 (14:10) im Oberliga-Vergleich mit HSE Hamm blieben die Sandhasen auch im fünften Rückrunden-Heimspiel ohne Niederlage. Allerdings müssen sich die HSG den Vorwurf gefallen lassen, trotz der Tatsache, dass die Saison gelaufen ist, den möglichen Sieg in der Schlussphase verschenkt zu haben.

„Es ging nicht mehr um viel. Vielleicht fehlte deswegen am Ende ein bisschen die letzte Konsequenz“, suchte Teammanager Udo Schildmann nach einem Erklärungsansatz. In einer Partie, die treffend mit „Sommerhandball“ bezeichnet werden konnte, hatte die HSG den Kontrahenten aus Hamm eigentlich gut auf der Rolle. Doch nach 12:6 (20. Minute), 14:10 (Halbzeit) und 20:15 (42.) ließ die Konzentration nach. Hamm, mit einem fünffach erfolgreichen Dennis Gote in seinen Reihen, kam so stetig heran und glich acht Minuten vor dem Abpfiff zum 23:23 aus. Augustdorf/Hövelhof legte erneut vor (26:24, 58.), nutzte laut Schildmann aber seine Chancen nicht mehr aus, um den Sack endgültig zuzumachen. Hamm setzte so alles auf eine Karte und wurde mit dem 26:26-Ausgleich belohnt.
Zurück

Sponsoren

Gerüstbau Schäfer

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum