News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 30.03.09
Die HSG Augustdorf / Hövelhof schwimmt auch weiterhin auf einer Erfolgswelle durch die Handball-Oberliga. Beim abgeschlagenen Schlusslicht SG HC Dortmund-Süd hielten sich die Sandhasen durch ein souveränes 38:31 (21:14) zum fünften Mal hintereinander schadlos und kletterten so am TV Verl vorbei auf Platz fünf. "Wir haben von Anfang an geführt und konnten ohne größere Probleme einen Start-Ziel-Sieg feiern", wertete Teammanager Udo Schildmann den Erfolg als ordentlich gemeisterte Pflichtaufgabe.

Die Hausherren, die in dieser Serie bislang erst zwei Siege auf ihrem Konto haben, waren dem Angriffsdruck der HSG zu keiner Zeit gewachsen, was sich deutlich in den einzelnen Spielständen widerspiegelt. Über 10:6 (Minute 15) und 15:8 (20.) warfen sich die Mannen aus der Senne in der Sporthalle Wellinghofen bereits zum Pausentee nahezu uneinholbar in Front (21:14).

Dass Augustdorf / Hövelhof nach 28:18- (40.) und 35:25- Führungen (50.) in der Schlussphase etwas die Zügel schleifen ließ, fiel somit kaum ins Gewicht. "In den letzten zehn Minuten haben wir personell ein bisschen experimentiert und einige Spieler auf für sie ungewohnten Positionen eingesetzt", erklärte Schildmann, um anzufügen: "Viel zu kritisieren gibt es heute nicht. In der Abwehr wurde Dortmund zwar manchmal zu viel Platz gewährt, was bei diesem Endergebnis aber nicht weiter tragisch ist."
Zurück

Sponsoren

Steiger GmbH & Co. KG

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum