News

Team HandbALL | LZ vom 30.03.09 (Dietmar Welle) | 30.03.09
Einen nie gefährdeten 38:31(21:14)-Erfol feierte Handball-Oberligist HSG Augustdorf / Hövelhof beim Tabellen-Schlusslicht SG HC Dortmund-Süd.

Sehr zur Freude von Trainer Laszlo Benyei, der „eine ruhige Hin- und eine ebenso ruhige Rückfahrt“ ins Ruhrgebiet genoss. 50 Schlachtenbummler aus dem Lipperland begleiteten die Augustdorfer und sahen eine Partie, in der die Gäste das Tempo jederzeit bestimmten und dem doppelten Punktgewinn ungefährdet entgegenstrebten. Schon früh setzten sich die Augustdorfer über 6:4 (8.), 10:6 und 23:10 (18.) ab. Nach dem 21:14 zur Pause wechselte Benyei wacker durch, gab allen Spielern aus dem Kader Anteile am Erfolg.

„Wir haben weitere 20 Minuten druckvoll und konsequent gespielt, um dann in der Schlussphase die Torchancen etwas zu leichtfertig zu vergeben“, so Benyei, der allerdings keine echten Mängel festmachte, sondern rundum zufrieden mit dem Sieg in der Fremde war. Am kommenden Samstag um 18 Uhr geht es in der Witex-Halle weiter. Dann taucht mit HSE Hamm eine Mannschaft aus dem gesicherten Mittelfeld der Tabelle auf.

Im Tor wechselten sich Krüger und Bauerkamp jeweils eine Halbzeit ab und hinterließen einen gute Eindruck. Und auch die Fans hatten die Tribüne im Griff.
Zurück

Sponsoren

Gerüstbau Schäfer

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum