News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 09.03.09
Die HSG Augustdorf / Hövelhof ist in der Handball-Oberliga endgültig zurück in der Spur. Nach dem schwachem Start ins Jahr 2009, als das Team bedrohlich nahe an die Abstiegsränge gerutscht war, gelang nun mit dem 31:25 (16:12) über den TuS Bommern der zweite Sieg in Folge.

Wie bereits in der Vorwoche gegen Mennighüffen entschieden die Sandhasen so das zweite Vier-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten zu ihren Gunsten und stellten zum richtigen Zeitpunkt ein ausgeprägtes Nervenkostüm unter Beweis. „Ein ganz wichtiger Sieg“, atmete Teammanager Udo Schildmann tief durch. Nachvollziehbar, denn Bommern schien zwar bereits zur Halbzeit (16:12) geschlagen, setzte im Schlussspurt nach dem 27:22 (55.) der HSG aber nochmal alles auf eine Karte. „Um ranzukommen, haben die ihre Deckung geöffnet. Diese Phase konnten wir clever meistern und unseren Vorsprung halten“, bilanzierte Schildmann, der das 31:25 „einer geschlossenen Mannschaftsleistung“ zuschrieb. Angenehmer Nebeneffekt: Das Polster zum neuen Drittletzten TuS Brockhagen, der durch ein 39:22 gegen Hamm an Bommern vorbeizog, beträgt mittlerweile wieder beruhigende fünf Zähler.
Zurück

Sponsoren

Wenzel`s Ratsstuben

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum