News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 02.03.09
Es gibt Tage, an denen klappt fast alles. Christian Beine vom Handball-Oberligisten Augustdorf / Hövelhof hatte am Sonnabend im Heimspiel gegen den VfL Mennighüffen einen solchen Tag erwischt. Wie schon in der Vorrunde lieferte der Rückraumakteur eine glänzende Partie ab und erzielte acht Treffer, darunter gleich sechs in der entscheidenden Phase zwischen der 45. und 50. Spielminute.

„Christian war sehr gut drauf“, lobte Teammanager Udo Schildmann. Zudem bescheinigte Schildmann Torwart Christoph Bauerkamp eine tadellose Darbietung: „Er hat einen wichtigen Teil zum Sieg beigetragen und zahlreiche Bälle gehalten.“ Und auch die übrigen Sandhasen gaben ihr Bestes, so dass von Beginn an das Tempo diktiert werden konnten.

Mennighüffen, das mit einem eigenen Erfolg an der HSG vorbeigezogen wäre, fand nicht ins Spiel und musste den Gastgebern bis zur Pause (16:9) 12:5 (15.)- und 15:7 (20.)-Führungen gestatten. Da fiel auch die Rote Karte von HSG-Torjäger Lars Görder nach 20 Zeigerumdrehungen kaum ins Gewicht. Görder bedrängte seinen Gegenspieler beim Tempogegenstoß und Teammanager Schildmann bezeichnete die Disqualifikation „als durchaus vertretbar.“

Nach dem Seitenwechsel profitierten die Gäste aus Mennighüffen von einigen Überzahlsituationen, die den Rückstand auf 18:22 (45.) schmelzen ließen. Als dann jedoch Christian Beine richtig aufdrehte, bogen die Mannen aus der Senne spätestens beim 29:20 (50.) auf die Siegerstraße ein und verbuchten durch das schlussendliche 33:25 zwei wichtige Zähler.

„Wir sind nicht eingebrochen, haben unsere Aktionen konsequent durchgezogen und die Chancen clever verwertet“, analysierte Schildmann nach der Schlusssirene überaus zufrieden.
Zurück

Sponsoren

Thorsten Jung

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum