News

Team HandbALL | LZ vom 12.06.03 | 12.06.03
Die neonfarbenen Leibchen fanden beim Trainingsauftakt des Handball-Zweitligisten HSG Augustdorf/Hövelhof reißenden Absatz. Kein Wunder. Denn die "Jungspunde" waren schon am Dienstagabend obwohl noch nicht alle Spieler anwesend waren klar in der Überzahl. Aber die "alten Hasen" um Stand-by-Akteur Ralf Bruelheide und dem Trainerstab um Diethard von Boenigk und Udo Schildmann liefen beim traditionellen Fußball-Match mit auf und ließen den Kick zum Start der ersten Phase zu einer spannenden Auseinandersetzung werden.

"Die andere Altersstruktur gegenüber der vorigen Saison ist bislang auch die einzige Struktur innerhalb der Mannschaft, die es gibt", weiß der neue Mann auf der Kommandobrücke, Diethard von Boenigk, dass bei acht Zu- und neun Abgängen in den kommenden Wochen viel Arbeit auf ihn wartet. Neben Frank Habbe (muss seinen bis 30. Juni laufenden Vertrag in Minden erfüllen), Ronny Krüger (bereitet seinen Umzug vor), Per Wilhelm (steigt nach einer Daumenoperation in spätestens zwei Wochen wieder ein) und den verhinderten Rico Bonath und Jens Freier fehlten auch noch die mit einem Doppelspielrecht ausgestatteten Neuzugänge des TBV Lemgo Sven-Sören Christophersen (bereitet sich auf seine Führerscheinprüfung vor) und RenŽ Selke beim Beginn.

Letzterer qualifizierte sich am vergangenen Wochenende mit der männlichen A-Jugend-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft vom 8. bis 17. August in der Slowakei. Für einen anderen Augustdorfer, Matthias Struck, gehts Ende August gar nach Südamerika, wenn die Junioren-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Brasilien antritt.

Da die Titelkämpfe auch noch am eigentlichen ersten Spieltag der 2.Liga am 6./7. September ausgetragen werden, wurde das Auftaktspiel der HSG beim VfL Fredenbeck auf den 17. oder 24. September verlegt. Damit bestreiten die Musektiere wie schon im Vorjahr ihre erste Partie gegen Concordia Delitzsch in der Witex-Halle (Freitag, 12. September, 19.30 Uhr).

Slowakei, Brasilien bleibt auch noch Augustdorf. Die erste Trainingsphase läuft bis zum 12. Juli (unter anderem mit Spielen gegen Soest am 4. Juli, Barnstorf am 5. Juli, Hamm am 11. Juli und Lemgo II am 12. Juli). "In den ersten drei Wochen werden wir im taktischen Bereich relativ wenig machen", so von Boenigk und verweist auf den Wiedereinstieg in die zweite Periode vom 6. August an.
Zurück

Sponsoren

Dachdeckermeister Blome

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum