News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 13.02.09
Wenn heute Abend um 19.30 Uhr das OWL-Oberliga-Derby zwischen TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck und der HSG Augustdorf / Hövelhof angepfiffen wird, ist ein ganz wichtiger Mann auf Gäste-Seite nicht mit an Bord: HSG-Torjäger Lars Görder, der zuletzt zwölf Tore in Kapellen erzielt hatte, zog sich unter der Woche bei einem Testspiel gegen Regionalligist Handball Lemgo (26:26) einen Bänderanriss im Sprunggelenk zu.

"Lars war gut in Form. Seine Verletzung ist für uns ein Rückschlag, den wir schnell verkraften müssen", bedauert HSG-Teammanager Udo Schildmann diese Negativ-Personalie, die etwaige Gedanken an eine Wiederholung des Hinrunden-Sieges in weite Ferne rücken lässt. Im Oktober bliesen die Sandhasen im Heimspiel gegen Jöllenbeck nach einem 12:18-Pausenrückstand zur Aufholjagd und trotzten dem Favoriten noch ein 29:29 ab. "Gegen ein ähnliches Resultat hätten wir nichts einzuwenden. Das wird aber ganz schwer.

Jöllenbeck ist klarer Favorit", weiß Schildmann um die Heimbilanz des TuS 97, die sich mit 14:4 Zählern imposant liest. Zudem kämpft Jöllenbeck nach einem zwischenzeitlichem Tief von Mitte November bis Anfang Dezember als Dritter durchaus wieder um den Aufstieg. Ausschalten muss die HSG vor allem das torgefährliche Hausherren-Trio Bruelheide/Grothaus/Kopschek, das 374 der 612 Bielefelder Saisontreffer erzielt hat.
Zurück

Sponsoren

Uhlig GmbH

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum