News

Team HandbALL | Neue Westfälische (Rouven Theiß) | 10.01.09
Der HSG Augustdorf / Hövelhof steht ein interessanter erster Auftritt im Jahr 2009 bevor: An diesem Samstag führt die Reise nach, wo um 19 Uhr der Anpfiff zum Aufeinandertreffen mit dem TV ertönen wird.

Trotz einer bislang guten Bilanz in fremden Hallen wird die HSG nur als Außenseiter beim Fünften vorstellig. "Verl ist klarer Favorit", stapelt Teammanager Udo Schildmann bewusst tief. Zum einen weiß er um die eigenen Probleme, da sich einige Akteure mit einer Grippe herumplagen; zum anderen verfügen die Verler über einen exzellent besetzten Kader. Zwar riss sich Toptorjäger Philipp Meßling kurz vor Weihnachten das Kreuzband, doch Namen wie Henrik Vothknecht (ehemals Altenbeken/Buke) oder Norman Kern (zu Zweitligazeiten Torhüter in Augustdorf / Hövelhof) sowie die bundesligaerprobten Maik Dittrich und Sebastian Theise bürgen für Qualität. "Die sind fast auf jeder Position doppelt gut besetzt. Somit wird es nicht leicht, dort etwas zu holen", betont Schildmann. Unterdessen gab es eine personelle Veränderung im Lager der HSG: Sören Kneidl (19), vor der Saison aus Lages A-Jugend gekommen und hinter Ronny Krüger/Christoph Bauerkamp nur Keeper Nummer drei, wird bis zum Serienende an die verletzungsgebeutelte HSG Detmold/Hiddesen (Bezirksliga) abgegeben. "Für uns ist es selbstverständlich, einem Nachbarn zu helfen", erläutert HSG-Geschäftsführer Andreas Blüsse.
Zurück

Sponsoren

Dekora Design

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum