2. Herren

News

05.12.19 - 2. Herren

Deutliche Niederlage in Detmold

Zwote - SG Handball Detmold 3 20:32 (11:15)


Voll motiviert starteten wir letzte Woche Samstag in Detmold in das Spiel gegen die sehr gut eingespielte und erfahrene dritte Mannschaft von Detmold. Nach zwei erfolgreichen Angriffen wurde schnell klar, dass es sehr schwer werden würde mit Punkten nach Hause zu fahren. Die Detmolder konnten mit einer 5 Tore Serie direkt mit 4 Toren an uns vorbeiziehen.
Artikel lesen
19.11.19 - 2. Herren

Derbysieger!

2. Herren - FC Stukenbrock 22:20 (13:10)


Endlich wieder Heimspiel dachten sich die Spieler von den beiden Coaches Stefan und Tobi. Zu Gast war an diesem Samstagabend der FC Stukenbrock, das bedeutete Derbytime. Gut vorbereitet und hoch motiviert ging die Zwote also in das Match, erwischte allerdings einen schwachen Start. Vorne wurden die Chancen nicht genutzt und hinten stand die Abwehr nicht. Das führte zu einem frühen 0:2 Rückstand.
Artikel lesen
18.11.19 - 2. Herren

Punkteteilung in Hillentrup

TSV Hillentrup 2 - 2. Herren 24:24 (12:13)


Mit vollbesetzter Mannschaft ging es am Samstag (09.11.2019) ins 40 Minuten entfernte Hillentrup. Aufgrund der 8 Punkte im Rücken gingen wir befreit von jeglichem Druck und voller Motivation in das Spiel.
Artikel lesen
05.11.19 - 2. Herren

Zwote mit Heimsieg

2. Herren - HSG Paderborn-Elsen 27:25 (13:16)


Am vergangenen Samstag hieß der Gegner HSG Paderborn-Elsen. Gegen den Bezirksliga-Absteiger der letzten Saison standen zwei Punkte auf dem Plan der Zwoten. Mit einer stabilen Abwehr gingen wir gut in die Anfangsphase des Spiels. Allerdings kassierten wir auch in der Anfangsphase viele Tore durch Gegenstöße, da wir im Angriff inkonsequent waren und Paderborn-Elsen Chancen zum kontern gelassen haben.
Artikel lesen
28.10.19 - 2. Herren

Die nächsten zwei Punkte

Die Rückkehr des Erfolgstrainer


Mit 12 Spielern fuhr die Reserve am Samstagnachmittag nach Schloss Neuhaus. Trotz eines dezimierten Rückraums (M. Stein, L. Ney und P. Köster fehlten u.a.) war der zurückgekehrte "Erfolgstrainer" T. Diekmann optimistisch. »Wir können mit aktuell 4:2 Punkten ganz befreit aufspielen! [..] Wir haben die Pause gut genutzt und individuell und im Team trainiert«, sodass der Druck zu gewinnen eher bei den Gastgebern lag.
Artikel lesen
30.09.19 - 2. Herren

Zwote - kein Harz, keine Punkte


Am Samstag spielte im zweiten Heimspiel der Saison Augustdorf / Hövelhof 2 gegen Handball Lemgo 4 in der Alten Halle in Augustdorf. Wegen nicht ausreichendem Abwehrverhalten, mehreren technischen Fehlern und nicht genug Präzision im Abschluss aufs Tor unterlag unsere zweite Mannschaft mit 13:33(6:15) gegen sehr erfahrende Lemgoer.
Artikel lesen
23.09.19 - 2. Herren

Zwote - 2 Punkte beim ersten Auswärtsspiel

Handball Bad Salzuflen 3 - 2. Herren 23:24 (13:12)


Das erste Auswärtsspiel stand am 21.09. für die zweite Mannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof gegen die dritte Mannschaft aus Bad Salzuflen an. Trotz Auswärtsspiel waren wir mit 14 Spielern dabei und hatten so mehr Auswechselmöglichkeiten als die gegnerische Mannschaft.
Artikel lesen
16.09.19 - 2. Herren

Zwote - Saisonstart geglückt!

2. Herren - TuS Müssen/Billinghausen 2 23:20 (10:15)


Das erste Saisonspiel stand am Samstag auf dem Plan. Nachdem alle Spieler die Vorbereitung mehr oder weniger unbeschadet überstanden hatten, konnten wir mit einem 13er Kader (eine erlesene Auswahl aus unseren 25 "Aktiven") gegen den Aufsteiger aus Müssen und Billinghausen antreten.
Artikel lesen
10.12.18 - 2. Herren

Zwei Punkte am zweiten Advent für die Zwote

2. Herren - TuS Brake/L. 33:25 (19:10)


Yeees!!! Im Umfeld des Vereins neigte man in der Vergangenheit ja ab und an zu euphorischen Aussagen, wenn es mal etwas besser, als nicht schlecht, lief. Wir handeln uns daher ab jetzt und nach einer Serie von fünf gewonnen Punkten in Folge selbst als Favoriten für einen Platz im gesicherten Mittelfeld, lassen aber heimlich auch Aufstiegs-T-Shirts drucken. Erstmal ohne Jahreszahl, aber man weiß ja nie... Die Liga mit ihren (leider) nur noch 10 Mannschaften rückt enger zusammen. Nur Bösingfeld lässt sich davon noch nicht beeindrucken.
Artikel lesen
03.12.18 - 2. Herren

Zwei Punkte...

Man kann ja fast von einer Erfolgsserie sprechen


Im Spiel gegen die so genannte Die First nutzten wir die Chance, die sich ergab, weil Horn-Bad Meinberg nur auf einen dezimierten Kader zurückgreifen konnte. Wir übrigens auch, weil sich kurz vor Spielbeginn noch zwei wichtige Akteure krank meldeten. Die Andreasmesse fordert halt nicht nur bei Handball Detmold alljährlich ihre Opfer.
Artikel lesen
11-20

Sponsoren

RZ Heizung, Sanitär, Lüftungstechnik<br />Inh. Waldemar Wiebe e.K.

Galerie

In der Galerie sind 4037 Fotos von 240 Spielen und Events.
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2024 - Datenschutzerklärung - Impressum