News

18.03.19 - 1. Herren

Sandhasen unterliegen auswärts

TSV Hillentrup - 1. Herren 32:21 (14:11)


Trotz dieser deutlichen Auswärtsniederlage konnte Trainer Lutz Strauch dem Spiel auch seine positiven Seiten abgewinnen: »Die Mannschaft hat gekämpft und gezeigt, dass sie mehr will.« Dennoch konnte die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof der individuellen Spielklasse von Christian Beine und Lennart Pieper, die zusammen die Hälfte der Tore erzielten, am Ende nichts entgegensetzen.
Artikel lesen
11.03.19 - 1. Herren

Sandhasen unterliegen Blomberg


Auch am vergangenen Wochenende konnte die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof keine Punkte gewinnen. Am Ende konnten sich die Nelkenstädter mit 25:28 (10:15) durchsetzen. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge finden sich die Sandhasen nur auf Platz neun in der Tabelle wieder.
Artikel lesen
08.03.19 - 1. Herren

Heimspieltag für die Senioren

1. Herren empfangen Blomberg


Nach dem Karnevals-Wochenende stehen die nächsten Meisterschaftsspiele auf dem Programm. Unsere A-Jugend trifft in fremder Halle auf die Bundesligareserve der JSG NSM Nettelstedt. Während unsere Damen ein spielfreies Wochenende genießen dürfen, spielen die 2. Herrenmannschaft (15.45 Uhr) und die 1. Herrenmannschaft (18.00 Uhr) am Samstag in der Witex-Halle.
Artikel lesen
25.02.19 - 1. Herren

Sandhasen mit Problemen

1. Herren verlieren in Lage


Nach drei Spielen in Folge ohne Punktgewinn wollte die Mannschaft den Trend am vergangenen Sonntag gegen die TG Lage umkehren. Doch am Ende kam die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof nicht über ein 22:19 (10:6) beim mittlerweile Tabellen Dritten hinaus. Neben vier Niederlagen in Folge blicken die Sandhasen auch auf eine schlechte Auswärtsbilanz. Das letzte Spiel in fremder Halle konnte vor knapp drei Monaten gewonnen werden.
Artikel lesen
18.02.19 - 1. Herren

»Am Ende noch sehr schmeichelhaft«

1. Herren verlieren in Müssen


Wie bereits in der Hinrunde konnte die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof aus den ersten vier Spielen lediglich nur zwei Punkte mitnehmen. Auch am vergangenen Sonntag mussten die Sandhasen um Trainer Lutz Strauch einer 26:22 (13:10) Niederlage gegen den Ligakonkurrenten aus Müssen/Billinghausen einwilligen.
Artikel lesen
11.02.19 - 1. Herren

Zu passiv, zu viele Fehler ...

1. Herren - VfL Schlangen 28:30 (15:16)


Im Kampf um den sechsten Tabellenplatz musste die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof am vergangenen Samstag einer Niederlage gegen den Gast aus Schlangen einwilligen. »Am Ende hat Schlangen verdient gewonnen, weil sie cleverer gespielt haben und eine bessere Deckung stellen konnten«, beschreibt Trainer Lutz Strauch den Ausgang.
Artikel lesen
04.02.19 - 1. Herren

»Angsthasenhandball beim Tabellenführer«

1. Herren verlieren deutlich mit 31:19 (13:8)


Die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof musste sich am vergangenen Wochenende deutlich dem Tabellenführer aus Schloß Neuhaus geschlagen geben. »Das war einfach nur Angsthasenhandball, den wir da gespielt haben«, zeigt sich Trainer Lutz Strauch nach dem Spiel deutlich verärgert.
Artikel lesen
29.01.19 - 1. Herren

Rückrundenstart erfolgreich

1. Herren - HSG Paderborn-Elsen 34:22 (14:7)


Mit einem deutlichen Sieg startet die 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof erfolgreich in die Rückrunde der Bezirksliga-Saison 2018/2019. »Ein Sieg zum Auftakt der Rückrunde war für uns wichtig und am Ende konnten wir verdient über die beiden Punkte jubeln«, freut sich Sandhasen-Coach Lutz Strauch.
Artikel lesen
25.01.19 - 1. Herren

Rückrunde startet bei den Senioren

1. Herren empfängt Paderborn-Elsen


Während sich unsere Nationalmannschaft am Samstag vom Halbfinale erholt und hoffentlich auf das Finale in Dänemark vorbereitet, können die Handball-Fans in der Witex-Halle neben den Stars von morgen auch die beiden Herrenmannschaften bejubeln. Zum Auftakt spielt unsere E-Jugend um 14.15 Uhr, danach folgen die beiden Herrenmannschaften. Unsere Damen müssen in Lemgo zum Ball greifen.
Artikel lesen
20.01.19 - 1. Herren

»Ein sehr interessantes Projekt«

Lutz Strauch verlängert bei den Sandhasen


Auch in der kommenden Saison wird Lutz Strauch das Amt des Trainers der 1. Herrenmannschaft der HSG Augustdorf / Hövelhof ausüben. Beide Seiten einigten sich zum Ende der ersten Saisonhälfte vorzeitig darauf, dass der bestehende Vertrag um ein Jahr verlängert wird. »Wir waren uns schnell einig«, freut sich Dominik Kestner, der als 2. Vorsitzender des HC Hövelhof die Verhandlungen führte und fügt an: »Lutz ist inzwischen ein echter Sandhase geworden und wir sind uns sicher, dass er noch Potential aus der Mannschaft holen kann.«
Artikel lesen
11-20

Spieltermine diese Woche

Zwischen dem 18.03.19 und 24.03.19 finden 3 Spiele statt.

Spiele anzeigen
Die nächsten Spiele aller Mannschaften anzeigen

Sponsoren

Hega Tren
Schiedsrichter gesucht!

Galerie

In der Galerie sind 3906 Fotos von 233 Spielen und Events.
16.03.2019: Team HandbALL - SGSH Dragons
23.02.2019: Team HandbALL - TSV GWD Minden II

Besucher

Gesamt:
4.548.389
Heute:
144
Gestern:
241
Jetzt online:
1
max am Tag:
8.257
max online:
137
© HSG Augustdorf / Hövelhof 2001 - 2019 - Datenschutzerklärung - Impressum